11/02/2016

[Classic Confessions - No. 22] "(Halbzeit): Welche Frage(n) würdest du gern einmal gestellt bekommen?"



Der NaNoWriMo ist angelaufen und ab morgen bin ich dann auch wieder in den Niederlanden. Die Grippe verzieht sich und dafür kommt die Normalität langsam zurück. Ich war heute bereits für den NaNoWriMo aktiv (über 1000 Wörter AHU!) und auch für den Uniblog, für den ich heute einen Beitrag einreichen musste. Aber genau wie versprochen, bin ich auch mit den Classic Confessions nach meiner krankheitsbedingten Pause letzte Woche wieder zurück.

Und dieses Mal sogar mit einer ganz besonderen Edition der Classic Confessions. 21 Fragen liegen hinter uns, weitere 21 Fragen vor uns und dazwischen befinden wir uns jetzt, weshalb es an der Zeit ist zu fragen:


Welche Frage(n) würdest du gern einmal gestellt bekommen?


Ich habe Fragen bis zum Ende der Aktion vorbereitet, aber noch ein Puffer mit ein paar freien Plätzen, die, sollte jemand gute Fragen-Idee haben mit euren Fragen gefüllt werden, statt mit denen, die ich vorbereitet habe. Logischerweise werde ich diese Frage nicht selbst beantworten, da seid wirklich ihr gefragt.

Welcher Aspekt von Klassikern interessiert euch? Wie fandet ihr die Fragen bisher? Es ist einfach an der Zeit, ein kurzes Fazit auf der Hälfte zu ziehen und sich vielleicht noch einmal in eine  Richtung inspirieren zu lassen, auf die ich selbst nicht gekommen wäre.

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Und sollte tatsächlich eine Frage dabei sein, die ich in die Aktion nehmen kann, werde ich diese Woche nicht nur ein Mal euren Namen in die Lostrommel am Ende der Aktion werfen, sondern zwei Mal. Mitmachen lohnt diese Woche also richtig.

Liebe Grüße,
Antonia

Hier eine Liste mit allen Fragen, die bis zum Ende der Aktion geplant sind:

[23] Alles für die Ästhetik: Was ist dein Lieblingscover eines Klassikers? (mit Bild)
[24] Welches Ende eines Klassikers würdest du umschreiben, wenn du könntest?
[25] Welchen Klassiker sollte man, deiner Meinung nach, auf jeden Fall mal gelesen haben?
[26] Quiz: Stelle den Plot von drei Klassikern mit Emojis dar.
[27] Hast du Klassiker-Evergreens - also Klassiker, die du immer und immer wieder liest?
[28] Ist es für dich eine Option, einen Klassiker als Hörbuch zu hören statt zu lesen?
[29] Hast du ein Lieblingsmärchen? Wenn ja: Nenne es und verrate, wieso.
[30] Machst du dir (Rand-)Notizen, wenn du Klassiker liest oder hast du deine Bücher gern "blank"? Wieso?
[31] Quiz: Stelle den Titel von fünf Klassikern mit Emojis dar.
[32] Was ist deine klassische Lieblingserzählung?
[33] Gibt es einen Klassiker, den du beim ersten Mal lesen überhaupt nicht mochtest und erst später für dich entdeckt hast?
[34] Welchem Klassiker-Autor würdest du gern mal richtig die Meinung geigen?
[35] Stelle ein Lied vor, das eine Klassiker-Anspielung enthält.
[36] Hast du in deinem Freundes- und Bekanntenkreis Leute, mit denen du über Klassiker redest oder ist das privat eher kein Gesprächsthema für dich?
[37] Quiz: Beschreibe einen Klassiker mit einem einzelnen Attribut.
[38] Hast du einen Lieblingsprotagonisten aus einem Klassiker?
[39] Hast du jemals selbst einen Klassiker dramatisch umgesetzt? (Als Schulprojekt, in der Theater-Gruppe etc.) Wenn nein: Würde es dich reizen?
[40] Gibt es Non-Fiction Klassiker, die du gelesen hast? (Sachbücher)
[41] Kannst du Teile von Klassikern aus dem Kopf rezitieren oder hast du eher ein schlechtes Gedächtnis diesbezüglich?
[42] Was ist für dich die schönste Liebesgeschichte in einem Klassiker?
[43] Quiz: Beschreibe den Plot von fünf Klassikern mit je einer Zeitungs-Headline.
[44] Wie viele Klassiker besitzt du?
[45] Was ist dein liebster Antagonist in einem Klassiker?
[46] Was ist dein liebster Antiheld in einem Klassiker?
[47] Ziehst du Klassiker der modernen Literatur vor oder moderne Literatur den Klassikern?
[48] Hast du einen Hassprotagonisten aus einem Klassiker? 
[49] - eure Fragen -
[50] - eure Fragen -
[51] - eure Fragen -
[52] Wie, denkst du, kann man Menschen mehr für Klassiker begeistern?
[53] Gibt es Kritik/Lob/Anregung, die du zur Aktion loswerden möchtest?



Über die Aktion


Die Aktion geht ein Jahr lang (bzw. 53 Wochen) und für jede Frage, die ihr mit einem eigen Post beantwortet und unter dem Ursprungspost auf meinem Blog verlinkt, wandert euer Name ein Mal in den Lostopf. Am Ende der 53 Wochen könnt ihr also 53 Mal in meinem Lostopf sein (oder 12 Mal, wenn ihr nur 12 Fragen beantwortet habt etc. pp.) und habt eine Chance darauf, im Juni 2017 ein fettes Bücherpaket zu gewinnen. Und mit fett meine ich fett. Lasst euch überraschen - aber seid sicher, dass für jeden etwas dabei ist.

- jeden Mittwoch poste ich eine Classic-Confessions-Frage
- diese müsst ihr in einem eigenen Post beantworten und meinen Blog darin verlinken
- dann müsst ihr die URL als Link unter meinem Post teilen
- fertig, euer Name ist in den Lostopf gewandert!

Ihr habt bis zum folgenden Dienstag 23:59 Uhr Zeit, die wöchentliche Frage zu beantworten. Danach seid ihr natürlich immer noch gern dazu eingeladen, könnt aber nicht mehr verlinken und werdet nicht mehr gezählt.

Solltet ihr mal eine Woche ausgesetzt haben, ist das nicht schlimm. Ihr wandert so oft in den Lostopf, wie ihr teilgenommen habt - durch regelmäßiges Teilnehmen erhöht sich lediglich eure Chance auf den Gewinn.

Das Banner darf natürlich gern kopiert werden :)


Die komplette Vorstellung findet ihr hier und weitere Fragen beantworte ich natürlich gern in den Kommentaren.


Die Teilnehmer


a.k.a. Awesome Classic-Squad

1 Kommentar:

  1. So, da bin ich wieder. Sogar mit Erkältung bekomme ich noch was zu Stande. Aber wie du ja weißt, finde ich deine Aktion wirklich super!
    http://skylifeswelten.blogspot.de/2016/11/classic-confessions-no-22-welche-fragen.html

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr durch eure Kommentare aktiv zum Training von Antonias Sprunggelenken beitragt. Sollte sie nach eurem Kommentar länger nichts posten, liegt es nahe, dass sie sich beim Rückwärts-Flick-Flack nach dem Entdecken einen Wirbel ausgerenkt hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...